0664 1032900 sandra@hopp-popo.at

Sandra Gangl – Stoffwindelberaterin

Ich heiße Sandra, bin Mutter einer wundervollen Tochter und momentan mit unserem zweiten Kind schwanger. Während meiner ersten Schwangerschaft kam bei uns zuhause bereits das Thema Stoffwindeln auf, setzte sich aber leider noch nicht durch. Als meine Tochter dann auf der Welt war, beschloss ich mich intensiver damit auseinander zu setzen.

Stoffis lagen gegenüber Wegwerfwindeln ganz klar im Vorteil. Das nahezu unbegrenzte Angebot der vielen Marken und Systeme überforderte mich aber ungemein. Wie sagt man so schön? Ich habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Viel hat nicht mehr gefehlt und ich hätte aufgegeben, mich durch den Stoffwindeldschungel zu kämpfen. Letzten Endes überwiegte aber mein „Dickschädl“ und ich stürzte mich ins Chaos, nachdem ich schon von mehreren Leuten gefragt wurde, ob ich mir das denn wirklich antun möchte. Die Idee fanden ja alle toll, aber es wäre doch viel zu viel Arbeit.

Ohne zu wissen was ich da wirklich tat, bestellte ich dann einfach meinen ersten Schwung der bunten Mehrwegwindeln. Oh mein Gott waren die süß! Und was soll ich sagen? Sie waren einfach zu handhaben, sahen schön aus, das waschen war nicht schwerer als sonst und auch der Papa zog voll mit. Und da fing der Spaß dann an. Statt Schuhen kaufte ich nun Stoffwindeln. Ich testete mich durch unzählige Marken und hatte eine große Freude dabei.

Um anderen Eltern den Einstieg zu erleichtern und meine Begeisterung mit ihnen zu teilen, beschloss ich dann die Stoffwindelberater-Ausbildung beim Verein WIWA zu absolvieren.

Nun möchte ich euch helfen schnell und einfach mit Stoffwindeln zu wickeln.

Ich freue mich auf euch und euren Schatz.

Eure Sandra

Ich freue mich darauf, dich und deinen Schatz kennenzulernen.